der Schuhmacher - Klaus Bader

 

Insgesamt war ich über 30 Jahre in der Schuhbranche tätig (Arashoes, Fa. Think). Meine Zuständigkeitsbereiche erstreckten sich in technische und organisatorische Leitung der Fremdproduktionen Bosnien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Ungarn.

 

Ich war unter anderem verantwortlich für die Produktion von über 2000 Paar Schuhe pro Tag. Ebenso war ein Teil meines Jobs die Einführung und Umsetzung der GORETEX - Produktion in Indonesien, Leitung der Arbeitsvorbereitung in der Konzernzentrale. Die absolvierte ich viele Jahre unter anderem in leitenden Funktionen eines Produktionsbetriebes mit bis zu 200 Mitarbeitern.

 

Im Jahr 2014 habe ich  meinen Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht.

 

"Für mich ist es eine Leidenschaft und große Freude kreative handgemachte Schuhe, direkt auf den Kunden abgestimmt zu gestalten."

 

Ich erkenne durch meine jahrelangen Erfahrungen, die jeweiligen Kundenbedürfnisse. Schuhe nach Maß dürfen ruhig modisch und gut gestylt sein, dazu habe ich, in meiner Ausbildung, das Modellieren gelernt. Durch Linienführungen kann ich genau bestimmen, ob der Schuh optisch größer, breiter, schlanker oder kleiner wirken soll. Da die  Passform  für mich genauso wichtig ist, achte ich darauf, dass bei empfindlichen Bereichen keine störende Naht Druckstellen verursacht. Das Leder, die Nähte und das Modell geben an ob es sich um elegantes oder sportliches  Schuhwerk handelt.

 

Ich lasse auch gerne deine Ideen mit einfließen!

 

Durch die individuelle Zusammenstellung deiner Lieblingsfarben, entsteht dann deine persönliche Kreation. 

 

 

AUSBILDUNG

 

  • Lehrabschlussprüfung SCHUHMACHER
  • Meisterprüfung der Schuhindustrie
  • Technischer Modelleur in Deutschland
  • Refa – Grundausbildung WIFI Klagenfurt
  • Management / Führungsseminar ( Käsertraining )
  • Qualitätsmanagementkurs – WIFI Klagenfurt
  • Praktikum im Schuhhandel, Ortopädie